Coffee Forums banner
41 - 60 of 63 Posts
Ich bin daran interessiert, die i200d-Mahlscheiben zu kaufen, gibt es eine Preisbewegung? Sie kosten derzeit 95 £ auf der Mazzers-Website mit 20 % Steuern, das wären etwa 114 £. Könnten Sie das anpassen oder möchten Sie damit einen Gewinn erzielen? Was ist der Grund für den Kauf so vieler Mahlscheiben?
Hallo, ich bin nicht wirklich daran interessiert, so viel Gewinn zu machen, sondern nur die Kosten zu decken. Ich habe sie zusammen mit einem Satz i189d gekauft, da der Mindestbestellwert bei MAZZER 130 betrug ... hat mich 240 £ für die Mahlscheiben und Steuern gekostet (188 £ für 2xMahlscheiben, 52 £ Steuern). Ich hatte erwartet, dass es nicht allzu schwer sein würde, sie weiterzuverkaufen, und ich hatte die i200d-Mahlscheiben im Philos, als ich sie bestellte ... bin froh, wenn nur die Kosten gedeckt sind, was 120 £ wären. Geht das?

Hallo, ich möchte nicht wirklich viel Gewinn machen, sondern nur die Kosten decken. Ich habe sie zusammen mit einem Satz der i189d gekauft, da der Mindestbestellwert bei MAZZER 130 betrug. Das hat mich 240 £ für die Mahlscheiben und Steuern gekostet (188 £ für 2x Mahlscheiben, 52 £ Steuern). Ich hatte erwartet, dass es nicht allzu schwer sein würde, sie weiterzuverkaufen, und ich hatte die i200d-Mahlscheiben in der Philos, als ich sie bestellte. Ich bin froh, wenn ich nur die Kosten decke, was 120 £ wären. Geht das?
Ach so! Sie haben also das Gegenteil von mir gemacht. Ich habe die Philos mit den I189D-Mahlscheiben gekauft und wollte jetzt die I200D kaufen, bin aber auf das Mindestbestellproblem gestoßen.

Ich befinde mich in Harrow (Nordwest-London). Ich bin damit einverstanden, den Preis von 120 £ zu akzeptieren. Könnten Sie sie mir schicken? Es sind etwa 50 Meilen Fahrt zu Ihnen, also wäre es die Kosten für den Kraftstoff nicht wert.

Oh richtig! Du hast also das Gegenteil von mir gemacht. Ich habe den Philos mit den I189D-Burs gekauft und wollte jetzt den I200D kaufen, bin aber auf das Mindestbestellproblem gestoßen.

Ich befinde mich in Harrow (Nordwest-London). Ich bin bereit, den Preis von £120 zu akzeptieren. Könnten Sie sie mir schicken? Es sind etwa 50 Meilen Fahrt zu Ihnen, also wäre es die Kosten für den Kraftstoff nicht wert.
Hallo, ich würde dem Preis und dem Versand zustimmen .. :)

Schick mir eine PN!

Mach es wie ich ... besorg dir beide Mahlscheibensätze und tausche sie aus, wenn du Lust hast, helle Röstungen & Klarheit gegenüber dunkleren Röstungen mit mehr Körper zu bevorzugen. Ich habe gerade die i189d's drin und sie sind großartig! Habe zuerst die i200d verwendet und den moderneren Espresso geliebt, den man mit den helleren Röstungen ziehen kann.

Zu deiner Information: Ich habe hier ein zusätzliches Set der i200d Mahlscheiben zum Verkauf ;)

Kann im Moment nicht mehr ausgeben, haha

Habe meins (in Schwarz) gerade bestellt.

Leider das gleiche Problem wie oben, weil ich sowohl hellen/mittelhellen/mittleren Kaffee als auch mittel/mittel-dunklen/dunklen Kaffee mag (ich weiß nicht, was mir fehlt, aber ich dachte, die meisten Leute würden eine große Auswahl mögen).
Also habe ich beide Mahlwerke bestellt.

Ich habe Angst vor den endgültigen Import-/Bearbeitungs-/Mehrwertsteuerkosten, aber ich freue mich auf die Verbesserung gegenüber meiner Specialita (y)

Entschuldigung für das Hochholen, aber ich habe gerade UPS bezahlt, also kenne ich jetzt die vollen Importkosten - ich dachte, ich würde die Gesamtkosten hier angeben, falls dies für andere hilfreich sein könnte:

Philos + Mahlwerk Ihrer Wahl = £712

anderes Mahlwerk = £94

MwSt. + Einfuhrzoll = £166 (also schätze ich, wenn man nur Philos allein mit einem einzigen Mahlwerk kauft, wären das etwa £147)

UPS-Bearbeitungsgebühr = £13,60

Daher Gesamtkosten Philos mit beiden Mahlwerken nach UK geliefert = £985

Gesamtkosten Philos mit einem einzelnen Mahlwerk (entweder i189D oder i200D) nach UK = etwa £873

Erwähnenswert ist, dass ich keine E-Mail von UPS erhalten habe und die UPS iPhone-App keine Option zur Zahlung der Zollgebühren hatte. Ich musste den Kundenservice anrufen, und sie sagten mir, ich solle es über die UPS-Website tun (wo es einen Link zur Zahlung gab). Bezahlt und der Tracker bestätigte sofort, dass alle Gebühren bezahlt worden waren.
Ich denke, wenn Sie nicht zahlen, wird UPS die Zahlung bei der Zustellung verlangen, aber ich wollte mir den Ärger ersparen, an der Tür mit Bargeld oder Karte zu zahlen.
Warte jetzt nur noch auf die Lieferung...

• Like
Reactions: Tal and Jason1wood
Entschuldigung für das Hochholen, aber habe gerade UPS bezahlt, also kenne ich jetzt die vollen Importkosten - dachte, ich würde die Gesamtkosten hier einstellen, falls es für andere hilfreich sein könnte:

Philos + Mahlwerk Ihrer Wahl = £712

anderes Mahlwerk = £94

MwSt. + Einfuhrzoll = £166 (also nehme ich an, wenn man nur Philos allein mit einem einzigen Mahlwerk kauft, wären das etwa £147)

UPS Bearbeitungsgebühr = £13.60

Daher Gesamtkosten Philos mit beiden Mahlwerken geliefert nach UK = £985

Gesamtkosten Philos mit einem einzigen Mahlwerk (entweder i189D oder i200D) nach UK = ungefähr £873

Erwähnenswert ist, dass ich keine E-Mail von UPS erhalten habe und die UPS iPhone-App keine Option zur Zahlung der Zollgebühren hatte. Ich musste den Kundenservice anrufen, und sie sagten mir, ich solle es über die UPS-Website tun (wo es einen Link zur Zahlung gab). Bezahlt und der Tracker bestätigte sofort, dass alle Gebühren bezahlt worden waren.
Ich denke, wenn man nicht bezahlt, wird UPS die Zahlung bei der Zustellung verlangen, aber ich wollte mir den Ärger ersparen, an der Tür mit Bargeld oder Karte zu zahlen.
Warte jetzt nur noch auf die Lieferung...
Tolle Info. Genieße die Schönheit. Welche Farbe hast du bestellt? Sehe viel Schwarz, aber Silber wäre meine Wahl, passend zum kommenden Argos

Nun, ich hatte ein Dilemma wegen der Farbe.

Vorhandene ECM Puristika = Schwarze Oberseite und Seiten, Chromfront ---> würde perfekt zur schwarzen Version passen.
Dualit Cino Steamer = durchgehend gebürstetes Silber ----> würde perfekt zur silbernen Version passen.

Also hätte es beides sein können, aber am Ende habe ich mich für die schwarze entschieden, da sie nicht nur zur Puristika, sondern auch zu anderen Geräten passt, die ich habe (Wenn überhaupt, dann ist der "Außenseiter" unter allen Küchengeräten der Dualit).

Wie auch immer, es kam heute um 14:30 Uhr an - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich es am Montag bestellt habe. Die Mahlscheiben hätten heute Abend als zweites Paket ankommen sollen, aber leider hat UPS sie nicht geliefert, also bin ich mir nicht sicher, wann ich sie bekomme (der Tracker sagt "wird bis 19 Uhr am 6. Februar geliefert - jetzt ist es 19:40 Uhr).
Ich habe die Hauptmaschine noch nicht geöffnet, weil ich einige Küchenutensilien umräumen und zuerst die Specialita verpacken muss (vielleicht warte ich, bis die anderen Mahlscheiben zuerst ankommen).

• Like
Reactions: Jason1wood
Hey, ich suche nach einem Upgrade für meinen Niche Zero. Ich werde meinen Niche immer noch für mittel/dunkle Röstungen verwenden, aber der neue Mahlwerk sollte hoffentlich in der Lage sein, helle Röstungen oder Turbo-Shots zu bewältigen. Bisher habe ich meine Auswahl auf entweder die Lagom p64 oder Zerno Z1 eingegrenzt, aber ich würde lieber etwas von einem Unternehmen beziehen, das einen Händler in Großbritannien hat, da die Versand- und Zollkosten fast 20 % des Preises des Mahlwerks ausmachen. Ich habe vor ein paar Monaten ein Video von Dave Corbey gesehen, in dem er das Mahlwerk in einem Ausstellungsraum inspizierte, aber im Moment gibt es nur sehr wenige Bewertungen, da das Mahlwerk noch nicht auf den Markt gekommen ist.

Hat jemand Einblick in die neuen Mazzer Philos?
  • Wie ist der Kundenservice von Mazzer? Ich bin vom Niche-Kundenservice verwöhnt, sie waren jedes Mal erstaunlich, wenn ich ein Problem mit meinem Mahlwerk hatte.
  • Die Spezifikationen des Mahlwerks sehen für mich gut aus, aber gibt es irgendwelche roten Fahnen, die ich übersehen habe und auf die ich achten sollte?

Jeder Rat wäre willkommen, danke.
Habe meins jetzt bestellt. Alles, was ich sagen kann, ist, dass die Bewertungen positiv sind und der Kundenservice innerhalb von 2 Tagen geantwortet hat. Ich habe gefragt, wie lange der aktuelle Einführungspreis gilt, da es schon eine Weile her ist. Sie haben gesagt: „Wir informieren Sie, dass wir in den kommenden Wochen auf der E-Commerce-Website den neuen Preis bekannt geben werden“. Also habe ich meins bestellt. Viele Websites in Großbritannien haben es viel teurer, also gehe ich davon aus, dass es noch mehr kosten wird und außerhalb meiner Preisspanne liegt, wenn der Einführungspreis gestrichen wird. Außerdem sagen alle voraus, dass es viel mehr kosten wird.

Hat jemand schon eines davon in Großbritannien erhalten? Ich bin neugierig, wie das Vorbestellungssystem in der Praxis funktioniert.
Nichts, was man nicht erwarten würde. Habe es für 714 Euro vor Steuern bekommen. Chatgpt sagt voraus, dass ich beim Zoll zusätzlich 120-150 Euro zahlen muss. Am Donnerstag-/Freitagabend bestellt und sie haben es noch am selben Tag versandt.

Ausgepackt - wird jetzt eng in der Kaffeeecke......

Image

Massive Verbesserung beim Espresso - ließ sich leicht ab dem 2. Schuss einstellen.

Habe mich entschieden, Specialita für Pour-Over zu verwenden, also bleibt es dabei

Welche Mahlscheiben hast du gerade drin?
Mit der i189D angefangen
Image

Hervorragender, sirupartiger Espresso, der das beste Mundgefühl vermittelt (unabhängig von der Röstung).

Habe gerade zur i200D gewechselt
Image

, von der ich denke, dass sie die meisten charakteristischen Noten-Aromen liefert, abgesehen vom Kaffee selbst (z. B. wenn es Kaffee mit Zitrusnoten ist - die Zitrusfrüchte kommen wirklich zur Geltung; Kaffee mit roten Früchten - die roten Früchte sind reichlich vorhanden), wieder unabhängig vom Röstgrad.

Ich glaube nicht, dass ich mit beiden unglücklich gewesen wäre, aber 2 zu bekommen ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da der zweite Satz nur etwa 112 £ kosten wird, was viel günstiger ist als andere Spezial-Mahlscheiben.

Eines, was man nicht vergessen darf, ist das Neukalibrieren nach dem Wechsel und der Reinigung:

Dauert nur Sekunden.

Der andere Unterschied zwischen den Mahlscheiben ist, dass ich festgestellt habe, dass ich ein paar Stufen feiner gehen muss, wenn ich von i189D zu i200d wechsle
(189 bei etwa der 19-20 Mahlmarke mit mittel-dunklen Röstungen, 200 bei etwa 15-16 mit hell-mittel Röstungen).

Mit dem i189D angefangen
View attachment 78275

Herrlicher, sirupartiger Espresso, der das beste Mundgefühl vermittelt (unabhängig von der Röstung).

Habe gerade zum i200D gewechselt
View attachment 78276
, von dem ich denke, dass er die meisten charakteristischen Noten-Aromen liefert, abgesehen vom Kaffee selbst (z. B. wenn es Kaffee mit Zitrusnoten ist - die Zitrusfrüchte kommen wirklich zur Geltung; Kaffee mit roten Früchten - die roten Früchte sind reichlich vorhanden), wieder unabhängig vom Röstgrad.

Ich glaube nicht, dass ich mit beiden unglücklich gewesen wäre, aber 2 zu bekommen ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da das zweite Set nur etwa 112 £ kosten wird, was viel billiger ist als andere Spezialmahlscheiben.

Eines, was man nicht vergessen darf, ist die Neukalibrierung nach dem Wechsel und der Reinigung:

Dauert nur Sekunden.

Der andere Unterschied zwischen den Mahlscheiben ist, dass ich festgestellt habe, dass ich ein paar Stufen feiner gehen muss, wenn ich von i189D zu i200d wechsle
(189 bei etwa der 19-20 Mahlmarke mit mittel-dunklen Röstungen, 200 bei etwa 15-16 mit hell-mittel Röstungen).
Du hast dich genau für das entschieden, wofür ich mich entschieden habe. Ich hatte den Philos werkseitig mit dem I189D ausgestattet und dann den I200D gekauft, und ich habe genau dasselbe festgestellt. Ich bevorzuge tatsächlich das Geschmacksprofil, das der I200D liefert. Unglaublicher Unterschied zwischen den beiden!

Haben Sie die Einfuhr vor oder nach der Lieferung bezahlt? Wenn danach, wie lange hat es gedauert, bis Sie die Rechnung erhalten haben?
UPS wickelt alle Einfuhr-, Mehrwertsteuer- und Bearbeitungsgebühren ab. Sie geben den Artikel erst dann an Sie frei, wenn er bezahlt wurde. Sie werden Ihnen auch nicht per SMS/E-Mail/App mitteilen, dass es überhaupt eine Rechnung gibt (ich hatte keine Kommunikation von ihnen bezüglich der Zollgebühren - musste sie selbst beim Kundenservice nachverfolgen).

Option 1: Verfolgen Sie es selbst - sobald Sie eine Versandbenachrichtigung von Mazzer erhalten, wird die UPS-Trackingnummer angegeben. Verwenden Sie die Trackingnummer und melden Sie sich auf der UPS-Desktop-Website an. Nach der Verfolgung des Artikels (d. h. auf der Seite mit dem Lieferstatus) erscheint ein Link zur Bezahlung der Rechnung - hier bezahlen (funktioniert nicht über die mobile App oder telefonisch beim Kundenservice - muss über die Website bezahlt werden).
Nach der Zahlung wird die Sendungsverfolgung sofort aktualisiert, dass Sie bezahlt haben.
Machen Sie einen Screenshot.
Wenn der Artikel geliefert wird, wird Ihnen der UPS-Zusteller unweigerlich sagen, dass Sie Geld schulden (obwohl UPS selbst weiß, dass Sie bezahlt haben).
Zeigen Sie ihnen den Screenshot.
Artikel erhalten.

Option 2: Tun Sie nichts, warten Sie einfach auf die Lieferung.
Bei der Lieferung wird Ihnen der UPS-Zusteller unweigerlich sagen, dass Sie Geld schulden (was Sie auch tun).
Bezahlen Sie die Rechnung mit Karte (ich würde niemals Bargeld verwenden) und überprüfen Sie dreifach, ob Sie UPS und nicht sein Bankkonto bezahlen.
Artikel erhalten

Nun, was
UPS kümmert sich um alle Import-, Mehrwertsteuer- und Bearbeitungsgebühren. Sie werden den Artikel erst dann an Sie freigeben, wenn er bezahlt wurde. Sie werden Ihnen auch nicht per SMS/E-Mail/App mitteilen, dass es überhaupt eine Rechnung gibt (ich habe keine Mitteilung von ihnen bezüglich der Zollgebühren erhalten - musste sie selbst beim Kundenservice nachverfolgen).

Option 1: Verfolgen Sie es selbst - sobald Sie eine Versandbenachrichtigung von Mazzer erhalten, wird die UPS-Trackingnummer angegeben. Verwenden Sie die Trackingnummer und melden Sie sich auf der UPS-Desktop-Website an. Nach der Verfolgung des Artikels (d.h. auf der Seite mit dem Lieferstatus) erscheint ein Link zur Bezahlung der Rechnung - hier bezahlen (funktioniert nicht über die mobile App oder telefonisch beim Kundenservice - muss über die Website bezahlt werden).
Nach der Zahlung wird die Sendungsverfolgung sofort aktualisiert, dass Sie bezahlt haben.
Machen Sie einen Screenshot.
Wenn der Artikel geliefert wird, wird Ihnen der UPS-Zusteller unweigerlich mitteilen, dass Sie Geld schulden (obwohl UPS selbst weiß, dass Sie bezahlt haben).
Zeigen Sie ihm den Screenshot.
Erhalten Sie den Artikel.

Option 2: Tun Sie nichts, warten Sie einfach auf die Lieferung.
Bei der Lieferung wird Ihnen der UPS-Zusteller unweigerlich mitteilen, dass Sie Geld schulden (was Sie auch tun).
Bezahlen Sie die Rechnung mit Karte (ich würde niemals Bargeld verwenden) und überprüfen Sie dreifach, ob Sie UPS und nicht sein Bankkonto bezahlen.
Erhalten Sie den Artikel
hat mich verwirrt, ich habe die Mühle bereits und sie haben noch nicht darum gebeten, die Mehrwertsteuer zu zahlen. Es sind bisher 2 Wochen vergangen

41 - 60 of 63 Posts