Coffee Forums banner

Erfahrungen mit Blind Shaking?

3 reading
1.9K views 2 replies 3 participants last post by  ErikvW  
#1 ·
Vielleicht etwas spät für diesen Trend, aber ich habe Lances Video über das blinde Schütteln (link) gesehen, das zu einer Verdichtung und einem höheren TDS führt, also habe ich es in den letzten Wochen ausprobiert.

Ich habe einen billigen Blind Shaker von MHW-3BOMBER und habe einfach eine Albtraumzeit, um konsistente Shots zu bekommen.

Mein Mahlgut ist nicht schön verteilt und landet an einer Seite des Siebträgers. Ich habe versucht, ein bisschen WDT zu machen, um sie ebener aussehen zu lassen, aber das scheint nicht zur Konsistenz beizutragen.

Also, hat schon jemand blind geschüttelt und haben Sie Ratschläge, um Konsistenz zu erreichen? Hat jemand einen Weber Shaker und findet, dass er gut funktioniert?

#2 ·
Wie verteilen Sie das Kaffeemehl, wenn es sich im Siebträger befindet? Wenn alles auf einer Seite landet, tippe ich ein wenig auf die Seiten des Siebträgers, um es zurück in die Mitte zu schieben, und mache dann mit WDT weiter.

#3 ·
Ich habe möglicherweise genau denselben Shaker und stimme zu, dass die Verteilung von diesem nicht ideal ist. Ich benutze das 3D-gedruckte Spiralverteilungswerkzeug für 5 Drehungen und meine Shots sind wunderbar konsistent. Ungefähr 5 Sekunden länger als nur mit Spirale. Ich kann den TDS nicht messen, der Geschmack für diesen Kaffee (brasilianisch) scheint merklich "voller" zu sein.