Coffee Forums banner

Melitta Caffeo Barista - Kein Wasserfehler

13K views 8 replies 7 participants last post by  alyhounslow2000  
#1 ·
Hallo,

ich habe eine Melitta Caffeo Barista TS, die einen "Kein Wasser"-Fehler anzeigt - Bitte füllen und ersetzen Sie den Wassertank - obwohl sich Wasser im Tank befindet und der Tank ordnungsgemäß eingesetzt wurde.

Ist jemand schon einmal auf diesen Fehler gestoßen? Es scheint, als ob ein Sensor oder etwas anderes defekt ist. Die Maschine ist gerade aus der Garantie, also wäre ich für jede Hilfe, die Sie mir geben können, sehr dankbar, bevor ich sie zur (teuren) Reparatur einschicke.

Prost!

#2 ·
Hallo,

Ich habe eine Melitta Caffeo Barista TS, die einen "Kein Wasser"-Fehler anzeigt - Bitte füllen und ersetzen Sie den Wassertank - obwohl sich Wasser im Tank befindet und der Tank ordnungsgemäß ersetzt wurde.

Ist jemand schon einmal auf diesen Fehler gestoßen? Es scheint, als ob ein Sensor oder etwas anderes defekt ist. Die Maschine ist gerade aus der Garantie, also wäre ich für jede Hilfe, die Sie mir geben können, sehr dankbar, bevor ich sie zur (teuren) Reparatur einschicke.

Prost!
Wenn die Garantie gerade abgelaufen ist, wenden Sie sich unbedingt an Melitta, bevor Sie etwas unternehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen kapazitiven oder refraktiven Sensor verwendet, kann mich nicht erinnern...es könnte sein, dass der Sensor verrutscht ist oder sich ein Kabel gelöst hat. Sprechen Sie auf jeden Fall zuerst mit Melitta.

#3 ·
Hallo,

Konnten Sie das Problem beheben? Wir kämpfen mit demselben Problem und möchten es auch vermeiden, es zur Reparatur zu schicken, da dies so viel kosten wird wie eine neue Delonghi-Kaffeemaschine. Unsere fing an, dieses Problem ein paar Monate nach der Garantie zu haben, es funktionierte und funktionierte ein paar Monate lang nicht und funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Wir sind so enttäuscht, da es viel Geld kostet und wir es sehr oft gereinigt haben, wie von der Maschine verlangt.

Danke

G
#4 ·
Mein Barista TS zeigt das gleiche Problem, aber es gibt keinen Füllstandsensor, den ich sehen kann, nur eine kleine Turbine, die sich dreht, wenn die Pumpe anfänglich ansaugt. Die Turbine hat einen Detektor, so dass die Maschine erkennen kann, wie schnell sie sich dreht, also nehme ich an, dass sie sich verlangsamt/stoppt, wenn das Wasser ausgeht. Es könnte also entweder der Turbinensensor oder die Pumpe sein, die beim ersten Ansaugen nicht funktioniert, daher die Warnung "kein Wasser/Tank". Liege ich damit richtig?

#5 ·
Hallo,

Ich habe eine Melitta Caffeo Barista TS, die einen "Kein Wasser"-Fehler anzeigt - Bitte füllen und ersetzen Sie den Wassertank - obwohl sich Wasser im Tank befindet und der Tank ordnungsgemäß ersetzt wurde.

Ist jemand schon einmal auf diesen Fehler gestoßen? Es scheint, als ob ein Sensor oder etwas anderes defekt ist. Die Maschine ist gerade aus der Garantie, also wenn es etwas gibt, das ich überprüfen kann, bevor ich sie zur (teuren) Reparatur schicke, wäre ich für jede Hilfe, die Sie mir geben können, sehr dankbar.

Prost!
Reiben
Hallo,

Ist jemand schon einmal auf diesen Fehler gestoßen? Es scheint, als ob ein Sensor oder etwas anderes defekt ist. Die Maschine ist gerade aus der Garantie, also wenn es etwas gibt, das ich überprüfen kann, bevor ich sie zur (teuren) Reparatur schicke, wäre ich für jede Hilfe, die Sie mir geben können, sehr dankbar.

Prost!
Reiben Sie an dem Loch in der Ecke des Wassertanks.

#8 ·
Reiben

Reiben Sie an dem Loch im Inneren in der Ecke des Wassertanks.
"Reiben Sie an dem Loch im Inneren in der Ecke des Wassertanks"
Danke - habe mich damit abgemüht, alle Löcher zu reinigen, aber nichts ist passiert, dann habe ich heute ein bisschen Küchenpapier in den Tank gesteckt und es geschafft, meine Hand hineinzuzwängen und um das Loch in der Ecke zu reiben, wie Sie sagten, was Teil einer Art optisches Detektorsystem sein muss - zu meiner Überraschung startete es danach sofort.

#6 ·
Hallo,

Ich habe eine Melitta Caffeo Barista TS, die einen Fehler "Kein Wasser" anzeigt - Bitte füllen und ersetzen Sie den Wassertank - obwohl sich Wasser im Tank befindet und der Tank ordnungsgemäß ausgetauscht wurde.

Prost!
Ich hatte das gleiche Problem... und konnte es wieder zum Laufen bringen... einfach durch Reiben auf dem Loch im Inneren in der Ecke des Wassertanks...!!

#7 ·
Hatte das gleiche Problem, aber als ich den Wassereinlass der Maschine untersuchte, war er blockiert. Dies befindet sich am Wasseranschluss, auf dem der Wassertank steht. Ich bemerkte, dass viel dunkles, faseriges Material den Einlass blockierte (ich nehme an, dies stammt von allgemeinem Hausstaub). Würde jedem mit dem oben genannten Problem empfehlen, zu prüfen, ob sich Material auf dem Edelstahlfilter/Sieb ansammelt. Nach der Reinigung läuft die Maschine wieder einwandfrei. Wir bemerkten sofort, dass der Kaffeeausfluss aus den 'Ausgüssen' verbessert ist.