Coffee Forums banner
141 - 160 of 3,176 Posts
Wie viele bestätigen werden, bin ich nicht der technisch versierteste Mensch! Ich hatte vor vielen Jahren eine Strega und ohne zurückzublicken, bin ich mir sicher, dass sie so funktionierte. Bei einer L1 wurde die Pumpe früher nur zum Umfüllen des Wassers aus dem Reservoir in den Boiler verwendet, aber bei der Strega wurde die Pumpe verwendet, um Wasser aus dem Boiler in die Gruppe zu pressen. Das bedeutete, dass es möglich war, einen Bezug nur mit der Pumpe nachzuahmen, und aus diesem Grund pflegten die puristischsten Hebelbesitzer die Strega als keine richtige Pumpe zu verunglimpfen. Nun, ich habe mich nicht wirklich über all die komplizierten Feinabstimmungen der Londinium-Serie auf dem Laufenden gehalten, aber wenn ich Recht habe, dann verwendet die LR24 eine Rotationspumpe, um den PI-Druck zu steuern. Meine Frage an diejenigen, die dies beantworten können, ist, ob dies nicht eine etwas fortschrittlichere Version der Funktionsweise der Strega ist? Ich persönlich mochte die Strega immer, daher freue ich mich zu sehen, dass andere die Technologie, die sie seit Jahren verwenden, aufgreifen, um zu versuchen, die Dinge zu verbessern.

1. Gibt es also außer der Gruppengröße und der Wahl des Gehäuses noch andere Unterschiede zwischen der Vostok 1grp und der 2-3-Gruppe, die es schon seit einiger Zeit gibt?

2. Wie schneidet die 2er-Gruppe im Vergleich zu anderen Optionen wie LR24 und Optionen ohne Hebel ab?
1. Unterschiede zur Vostok 2-Gruppe. Idealerweise sollten Sie den Thread auf coffeetime lesen

• Interner Tank (mit Niedrigwassererkennung) oder Netzanschluss

• Interne Zahnradpumpe

• Einstellbarer Präinfusionsdruck von 1 bis 4,0 bar

• Weniger Tassenhöhe bis zur Tropfschale.

• 2,3 Liter Serviceboiler vs. 7 oder 10 Liter...0,8 Liter Brühboiler vs. 3 Liter.

2. Weiß nicht, interessiert mich nicht, habe kein Interesse an kommerziellen Mehrgruppenmaschinen.

Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht, wenn man den Vordruck einstellen kann, und warum das für hellere Röstungen besser ist?
Ich kann diese Frage (Vordruck) nicht beantworten, aber ich kann sagen, woran ich bei der Vostok interessiert bin.

1. Die LSM-Gruppe - Berichten zufolge großartig, Doppelfeder, also Druck in Industriequalität. Hinzu kommt das Gruppenmanometer - dies sollte eine gewisse Kontrolle des Drucks während der Extraktion ermöglichen.

2. Doppelboiler mit dreifachem PID - Patronen für schnelle Aufwärmzeit und Gruppenstabilität. Hohe Temperatur für Dampf, während die Temperatur für den Brühvorgang möglicherweise leicht reduziert wird (oder umgekehrt) - dies ist mit einem Einzelboiler, der ein einzelnes PID (oder Pstat für Londinium) hat, das die Boilertemperatur einstellt, die sich dann (weil direkt verbunden) erwärmt, nicht möglich die Gruppe. Also, während ein einzelner Boiler erstaunlich sein kann, hätte ich gerne ein bisschen mehr Flexibilität und so viel thermische Konsistenz wie möglich.

3. Viele kleine Dinge wie; anständige Gruppen-zu-Abtropfschalen-Höhe, um Waagen zu ermöglichen. Solide Konstruktion mit so viel SS wie möglich. Einfache/unkomplizierte Wartung mit Standard-/gängigen Teilen. Liebe zum Detail wie Schläuche am OPV anstatt Entlüftung in der Maschine. Energieeffizienz - Boilerisolierung, eingebauter Timer, Möglichkeit, eingeschaltet zu sein, aber Boiler außer Betrieb zu nehmen, bis er benötigt wird.

Ich persönlich möchte Konsistenz und eine kleine Menge an Optimierung/Variabilität (anständig ist für mich viel zu viel), aber ich möchte auch guten Dampf, da wir viele Milchgetränke trinken. Ich möchte Temperatur und Druck und wahrscheinlich die Vorinfusion ein wenig anpassen, je nach z. B. Bohne/Röstung, und dann den Hebel und den ausgezeichneten Kaffee für lange Zeit genießen. Meistens, wenn ich meine Zeit damit verbracht habe, die Maschine kennenzulernen, werde ich (vermute ich wie die meisten Leute) die Einstellungen nur sehr selten ändern, da sie so sein werden, wie ich sie haben möchte (das ist meine Theorie/Hoffnung).

Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht, wenn man den Vordruck einstellen kann, und warum es besser für hellere Röstungen ist?
Ich liege wahrscheinlich falsch, aber... hellere Röstungen werden feiner gemahlen... feinere Partikel haben beim Anpressen einen größeren Widerstand für die Wasserpartikel, so dass ein höherer Vordruck hilft, den Puck zu sättigen... aber der Vorteil ist nur bis zu einem gewissen Punkt zu sehen. Außerdem benötigen hellere Röstungen höhere Temperaturen, um zu extrahieren

Wahrscheinlich falsch, aber......hellere Röstungen werden feiner gemahlen.....feinere Partikel beim Anpressen bieten einen größeren Widerstand für die Wasserpartikel, so dass ein höherer Vordruck hilft, den Puck zu sättigen......aber der Vorteil ist nur bis zu einem gewissen Punkt zu sehen. Auch hellere Röstungen benötigen höhere Temperaturen, um zu extrahieren
Danke @dfk41. Ich bin ein bisschen ein Einfaltspinsel mit meiner Kaffeezubereitung als Pavoni-Benutzer, daher verstehe ich die Technologie wahrscheinlich nicht. Ich hätte gedacht, dass ein höherer Vordruck den Puck stören und das Channeling erhöhen würde. Ich weiß, dass viele Pavoni-Benutzer, mich eingeschlossen, mit Filterpapier auf dem Puck herumspielen, um dies zu reduzieren.

Würde eine längere Vorinfusion bei helleren Röstungen nicht auch dazu führen, dass der Puck gesättigt wird, anstatt einer Vorinfusion mit höherem Druck? Das offensichtliche Beispiel, das oft erwähnt wird, ist die L1 und LR. Was macht die LR besser für hellere Röstungen als die ältere L1?

Das 'R' steht für Rotationspumpe und steuert PI auf der Londinium, wodurch mehr Auswahl bei der Einstellung von bis zu 6 bar gegeben wird. Das Treffen des Pucks mit sechs bar ist meiner Meinung nach keine Vorinfusion, sondern Extraktion. Es gibt viele Informationen da draußen über das Ziehen von Shots bei 6 bar. Reiss sagt, dass die Verwendung von höherem PI auf der Londinium R die Extraktionstemperatur erhöht, aber ich weiß nicht, ob Reiss irgendwelche Zahlen zu den Temperaturunterschieden bei verschiedenen PI-Einstellungen angegeben hat.

Einer der Vorteile einer PI-Phase bei der Extraktion ist, dass der Puck dadurch vor dem Erreichen des vollen Extraktionsdrucks, sei es 9-10 bar, gesättigt und ausgedehnt werden kann.

Danke Leute, interessantes Zeug.

Wie viele Maschinen können das, was sie in dem obigen Video des Londinium PI mit einem harten Blast und dann auf 3 bar PI gesagt haben, außer Londinium und Decent? Kann das die Vesuvius oder gibt es andere PI-Profile, die sich auch gut für hellere Röstungen eignen?

Danke Leute, interessantes Zeug.

Wie viele Maschinen sind in der Lage, das zu tun, was sie in dem obigen Video des Londinium PI mit einem harten Blast und dann auf 3 bar PI gesagt haben, außer Londinium und Decent? Ist dies etwas, das die Vesuvius kann, oder gibt es andere PI-Profile, die sich auch gut für hellere Röstungen eignen?
Die V-Vostok ist durchaus in der Lage, die Gruppe schnell zu füllen und dann mit ihrer Zahnradpumpe auf den voreingestellten Druck abzusenken. z.B. können Sie den Druck auf 2,5 oder 3 bar voreinstellen und sobald die Hebelkammer voll ist, sinkt er auf 3 bar für die Vorinfusion. überhaupt kein Problem.

Es hat den zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen Hebelmaschinen, dass die Gruppe temperaturreguliert ist, ebenso wie der separate Brühkessel. Der Dampfkessel kann aus- oder eingeschaltet sein, da seine Temperatur überhaupt keinen Einfluss auf die Schusstemperatur hat.

Oh, und im Gegensatz zu einem einzelnen Federschalter bekommt der Puck nicht 7,5 bar, die sehr schnell auf 4/5 bar sinken... nicht zu sagen, dass Sie eine Feder von der V-Vostock entfernen könnten, wenn Sie wirklich wollten... oder noch besser, den Hebel verzögern/vorziehen und die Anzeige für beliebige Drücke beobachten, die Sie wünschen.

Wie viele Maschinen sind in der Lage, das zu tun, was sie in dem obigen Video des Londinium PI mit einem harten Blast und dann auf 3 bar PI gesagt haben, außer Londinium und Decent? Ist dies etwas, das die Vesuvius kann, oder gibt es andere PI-Profile, die sich auch gut für hellere Röstungen eignen?
Schauen Sie sich das Video unten an - Sie haben es wahrscheinlich schon gesehen. Ich vermute, dass Frans das PI ziemlich hoch eingestellt hat - bei oder um 6 bar, da die Pumpen an beiden Maschinen während der Vorinfusion wiederholt anspringen. Ich glaube nicht, dass Frans den PI-Druck während der Aufnahmen anpasst. Bei niedrigerer PI-Einstellung, d.h. 3 bar, springt die Pumpe während der Vorinfusion nicht an und aus. Im Decent-Video bezieht sich der Typ, glaube ich, darauf, den Puck mit 6 bar zu treffen und ihn dann auf 3 bar fallen zu lassen - dies geschieht während der Vorinfusion. Ich schätze, das ist über die App möglich, aber ich frage mich, wie genau das ist, da es kein Feedback (Manometer) gibt, um genau zu wissen, welcher Druck in welcher Phase während der Extraktion auftritt.

Die Vostok scheint einen anderen Ansatz zu verfolgen, der erst klar wird, wenn die Maschinen in den Händen derjenigen sind, die Erfahrung mit Londiniums haben. Die Doppelfeder in der San Marco-Gruppe, die in der V verwendet wird, liefert ein anderes Profil als die Einzelfeder am Londinium, die bei 8,5 bar ihren Höhepunkt erreicht, wenn der Hebel losgelassen wird. Ich vermute, dass der Druck während der Extraktion recht schnell abfällt.

Wie DaveC gezeigt hat, ist es möglich und scheint recht einfach zu sein, den federinduzierten Druck auf der V zu verzögern, indem man den Hebel zurückhält. Der Schlüssel ist, dass man dank der Einbeziehung des Manometers am Brühkopf Echtzeit-Feedback erhält.

Die V-Vostok ist durchaus in der Lage, die Gruppe schnell zu füllen und dann mit ihrer Zahnradpumpe auf den voreingestellten Druck abzusenken. z.B. Sie können den Druck auf 2,5 oder 3 bar voreinstellen, und sobald die Hebelkammer voll ist, sinkt er für die Vorinfusion auf 3 bar. überhaupt kein Problem.

Es hat den zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen Hebelmaschinen, dass die Gruppe temperaturreguliert ist, ebenso wie der separate Brühkessel. Der Dampfkessel kann ausgeschaltet oder eingeschaltet sein, da seine Temperatur überhaupt keinen Einfluss auf die Schuss-Temperatur hat.

Oh, und im Gegensatz zu einem einzigen Federschalter bekommt der Puck nicht 7,5 bar, die sehr schnell auf 4/5 bar sinken...um nicht zu sagen, dass Sie eine Feder aus der V-Vostock entfernen könnten, wenn Sie es wirklich wollten...oder noch besser, den Hebel verzögern/vorrücken und die Anzeige für beliebige Drücke beobachten, die Sie wünschen.
Danke Dave, die Vostock klingt nach einer wirklich interessanten Maschine. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Produkt zu sehen und ob sie es weiterhin herstellen und verkaufen werden.

Sollte die Vesuvius theoretisch in der Lage sein, das zu replizieren, was die Vostock oder Londinium tun?

Ich frage mich, wie lange es dauern würde, bis jemand den Begriff "V League" als Synonym für fortschrittliche Kaffeeausrüstung einführt.

vor 2 Stunden sagte The Systemic Kid:

Schauen Sie sich das Video unten an - Sie haben es wahrscheinlich schon gesehen. Ich vermute, dass Frans den PI ziemlich hoch eingestellt hat - bei oder um 6 bar, da die Pumpen an beiden Maschinen während der Vorinfusion wiederholt anspringen. Ich glaube nicht, dass Frans den PI-Druck während der Aufnahmen anpasst. Bei einer niedrigeren PI-Einstellung, d.h. 3 bar, springt die Pumpe während der Vorinfusion nicht an und aus. In dem Decent-Video bezieht sich der Typ, glaube ich, darauf, den Puck mit 6 bar zu treffen und ihn dann auf 3 bar fallen zu lassen - dies geschieht während der Vorinfusion. Ich nehme an, dass dies über die App möglich ist, aber ich frage mich, wie genau es ist, da es kein Feedback (Manometer) gibt, um genau zu wissen, welcher Druck in welcher Phase während der Extraktion auftritt.

Die Vostok scheint einen anderen Ansatz zu verfolgen, der erst klar wird, wenn die Maschinen in den Händen derjenigen sind, die Erfahrung mit Londiniums haben. Die Doppelfeder in der San Marco-Gruppe, die in der V verwendet wird, liefert ein anderes Profil als die Einzelfeder auf der Londinium, die bei 8,5 bar ihren Höhepunkt erreicht, wenn der Hebel losgelassen wird. Ich vermute, dass der Druck während der Extraktion recht schnell abfällt.

Wie DaveC gezeigt hat, ist es möglich und scheint recht einfach zu sein, den federinduzierten Druck auf der V zu verzögern, indem man den Hebel zurückhält. Der Schlüssel ist, dass man dank der Einbeziehung des Manometers am Brühkopf Echtzeit-Feedback erhält.

Ich habe nie realisiert, wie laut sie sind. Wenn Sie eine in einem Reihenhaus oder einer Wohnung besitzen, werden Sie bei den Nachbarn nicht beliebt sein.

Danke Dave, die Vostock klingt nach einer wirklich interessanten Maschine. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Produkt zu sehen und ob sie es weiterhin herstellen und verkaufen werden.

Theoretisch sollte die Vesuvius in der Lage sein, das zu replizieren, was die Vostock oder Londinium tun?
Ich kann meine Erfahrung teilen. Das Profil auf Vesuvius ist sehr ähnlich dem, was @DavecUK in seinem Vostok-Video gezeigt hat. Und ich glaube, das wurde absichtlich gemacht. Das Ergebnis sind viele süße Aufnahmen.

141 - 160 of 3,176 Posts