vor 2 Stunden sagte The Systemic Kid:
Schauen Sie sich das Video unten an - Sie haben es wahrscheinlich schon gesehen. Ich vermute, dass Frans den PI ziemlich hoch eingestellt hat - bei oder um 6 bar, da die Pumpen an beiden Maschinen während der Vorinfusion wiederholt anspringen. Ich glaube nicht, dass Frans den PI-Druck während der Aufnahmen anpasst. Bei einer niedrigeren PI-Einstellung, d.h. 3 bar, springt die Pumpe während der Vorinfusion nicht an und aus. In dem Decent-Video bezieht sich der Typ, glaube ich, darauf, den Puck mit 6 bar zu treffen und ihn dann auf 3 bar fallen zu lassen - dies geschieht während der Vorinfusion. Ich nehme an, dass dies über die App möglich ist, aber ich frage mich, wie genau es ist, da es kein Feedback (Manometer) gibt, um genau zu wissen, welcher Druck in welcher Phase während der Extraktion auftritt.
Die Vostok scheint einen anderen Ansatz zu verfolgen, der erst klar wird, wenn die Maschinen in den Händen derjenigen sind, die Erfahrung mit Londiniums haben. Die Doppelfeder in der San Marco-Gruppe, die in der V verwendet wird, liefert ein anderes Profil als die Einzelfeder auf der Londinium, die bei 8,5 bar ihren Höhepunkt erreicht, wenn der Hebel losgelassen wird. Ich vermute, dass der Druck während der Extraktion recht schnell abfällt.
Wie DaveC gezeigt hat, ist es möglich und scheint recht einfach zu sein, den federinduzierten Druck auf der V zu verzögern, indem man den Hebel zurückhält. Der Schlüssel ist, dass man dank der Einbeziehung des Manometers am Brühkopf Echtzeit-Feedback erhält.