Coffee Forums banner
201 - 220 of 3,176 Posts
Also, Tamper.... hat schon mal jemand eines davon mit einem LSM benutzt?

https://www.wholelattelove.com/blogs/articles/leveling-with-the-jack-a-new-way-to-tamp

Ich habe das Gefühl, dass ich ein paar seltsame Blicke bekommen werde, wenn ich es vorschlage, und es ist nicht das billigste, aber ich dachte, ich frage mal nach ;)

Sie haben eine 53-mm- und eine 54,7-mm-Version (sie haben auch einen Palm-Tamp, aber ich kann sie nicht auf Lager finden).

Nun, nur weil ich ein Geizhals bin und die Standardkörbe gut genug zu sein scheinen.
Da bin ich bei dir - mehr über die billige Tamperbasis für mich, aber dann war ich überdreht...

Habe diesen Beitrag bzgl. Leva und seinem OEM-Sieb gesehen - könnte jetzt natürlich anders sein, aber für 10 £ habe ich ein Ersatzsieb... (Der Korb kostete auch 10 £ - das teuerste Teil war der Griff für den Tamper mit 26 £).

https://www.home-barista.com/repairs/izzo-alex-leva-circlip-replacement-issues-t42755.html

@danielpugh Paolo verwendet die Edelstahlklammern, aber sie sind wirklich spröde und leicht zerbrechlich
Das ist nützlich zu wissen. Ersatzteile zu finden steht auf meiner Liste. Noch nicht gefunden, obwohl es so aussieht als ob... TBC, aber ich habe das erste auf der Liste zu meiner Bestellung hinzugefügt, damit ich hoffentlich ein Backup habe.

https://www.lfspareparts724.com/en/product/circlip_j48--1250116

Oder

https://espresso-solutions.co.uk/s-steel-snap-ring-j48/

Ja, ich kann nicht zur Kasse gehen, ich werde ihnen eine E-Mail schicken, ich habe alles versucht, um zur Kasse zu gehen!! Stellen Sie sicher, dass Großbritannien tatsächliche Lagerbestände im Warenkorb hat
Ich habe gerade eine E-Mail von Torr Toys - Jens Rufenach <torrtoys@icloud.com> erhalten, in der es heißt, dass sie Probleme mit ihrem Zahlungsgateway haben und ich ihm eine E-Mail schicken soll, wenn ich einen Tamper möchte. Zu spät für mich, da ich woanders bestellt habe, aber ich dachte, ich würde es weitergeben (es ging gestern Nachmittag in meinen Junk-E-Mail-Ordner).

habe gerade eine E-Mail von Torr Toys erhalten - Jens Rufenach <torrtoys@icloud.com> mit der Aussage, dass sie Probleme mit ihrem Zahlungsgateway haben und ich ihm eine E-Mail schicken soll, wenn ich einen Tamper möchte. Zu spät für mich, da ich woanders bestellt habe, aber ich dachte, ich würde es weitergeben (es ging gestern Nachmittag in meinen Junk-E-Mail-Ordner).
Danke dafür, ich wollte von ihnen kaufen (obwohl ich mich noch nicht für einen Torr-Tamper gegenüber "the jack" entschieden habe... ich denke, ein traditioneller Tamper wäre hier am besten).

Ich werde ihnen eine E-Mail schicken, sobald ich mich entschieden habe ;)

Edit: Während wir über Zubehör sprechen, denke ich darüber nach, meine Maschine anzuschließen... Ich wollte mir einen Osmio Zero zulegen, aber ich frage mich, ob a) sie eine Online-/Unter-Theke-Version anbieten und b) gibt es bessere Optionen von anderen Marken? Ich habe für meine aktuelle Maschine immer Wasser in Flaschen verwendet, aber da ich die Vostok täglich verwenden möchte, hätte ich lieber etwas Praktischeres.

Hat jemand Gedanken zu einem Inline-Wasserfilter, sei es Osmio oder anderweitig?

.. Ich wollte mir einen Osmio Zero zulegen, habe mich aber gefragt, ob a) es eine Online-/Under-the-Counter-Version gibt und b) ob es bessere Optionen von anderen Marken gibt?
Sie haben ein paar Auswahlmöglichkeiten, die Sie hier einsehen können. Sie hatten kürzlich ein Angebot für die Forenmitglieder. Sie können sich erkundigen, ob sie noch Angebote haben.

Wenn Osmio, werden die meisten von uns Osmio Zero verwenden, um die letzten 1 bis 1,5 Liter gut zu nutzen. Einige bevorzugen destilliertes, andere gefiltertes und abgefülltes Wasser.

Wir haben Osmio Zero und werden nicht zögern, ein weiteres zu kaufen, 'wenn das aktuelle Gerät nicht mehr funktioniert.

Danke dafür, ich wollte von ihnen kaufen (obwohl ich mich noch nicht für einen Torr-Tamper gegenüber "the jack" entschieden habe... ich denke, ein traditioneller Tamper wäre hier am besten).

Ich werde ihnen eine E-Mail schicken, sobald ich mich entschieden habe ;)

Edit: Apropos Zubehör, ich denke darüber nach, meine Maschine anzuschließen... Ich wollte mir einen Osmio Zero zulegen, aber ich habe mich gefragt, ob a) sie eine Online-/Untertheken-Version anbieten und b) es bessere Optionen von anderen Marken gibt? Ich habe für meine aktuelle Maschine immer Flaschenwasser verwendet, aber da ich die Vostok täglich benutzen möchte, hätte ich lieber etwas Praktischeres.

Hat jemand Gedanken zu einem Inline-Wasserfilter, sei es Osmio oder ein anderer?
Zufällig habe ich mir das im Allgemeinen angesehen.

Ich habe BWT Bestmax. Dies ist eine akzeptable Lösung. Ich empfehle (vorausgesetzt, Sie sind in Großbritannien), eine Postleitzahlensuche auf der Website Ihres Wasserversorgers durchzuführen, und von dort aus sollten Sie Ihren aktuellen lokalen Wasseranalysebericht erhalten können. Meiner war zum Beispiel Cornwall/South West Water. Für Bestmax verwenden Sie die Einstellungen im Handbuch, um das Zifferblatt am Filterkopf (Einstellung 1-3) basierend auf der deutschen d-Einstellung zu sehen. Ich musste von mg/l in D umrechnen.

Vorsicht - Sie können TDS-Analysatoren günstig bekommen. Dies ist eine Messung der im Wasser gelösten Feststoffe. Dies misst keine Härte/Kalzium/Kalk. Wenn es mit Bestmax gefiltert wird, bleibt diese Zahl unverändert. Der Bestmax verursacht eine chemische Reaktion, die das Wasser enthärtet und die gleiche Menge an gelösten Feststoffen hinterlässt. Dies verhindert die Bildung von Kalk (großartig). Im Gerät/Dampfkessel verdampfen Sie jedoch Flüssigkeit und hinterlassen Feststoffe. Irgendwann hinterlässt dies einen Schmodder im Kessel, der abgelassen werden muss.

Eine bessere Lösung ist die Osmose, bei der es durch eine Membran (ähnlich Goretex) geleitet wird, was zu reinem Wasser ohne Feststoffe führt (obwohl einige Systeme einige Mineralien wieder hinzufügen).

Der Osmio Zero ist nicht angeschlossen. Der Osmio Fusion ist angeschlossen und benötigt einen Abwasseranschluss. In einer perfekten Welt hätte es einen Anschluss, den man an die Espressomaschine anschließen könnte (meine perfekte Lösung), aber leider hat es das nicht.

Darüber hinaus produziert Osmio Unterthekenlösungen (H7, HT+ glaube ich), die angeschlossen werden können und deren Ausgang zum Eingang der Espressomaschine führt. Das ist es, was ich gerne hätte, aber es braucht Platz und etwas Sanitär (ich habe leider keinen Platz, außer auf der Arbeitsplatte).

Ich habe Mark von Osmio, der im Forum ist, eine Nachricht geschickt, der schnell antwortete und sehr hilfreich war.

Wäre es richtig anzunehmen, dass ich mir in meinem neuen Vostok keine großen Sorgen um Kalk machen muss, wenn mein Wasserkocher nach zweieinhalb Jahren Nutzung in meinem neuen Zuhause keinerlei Anzeichen von Kalk aufweist? Wir verwenden Wasser, das durch einen einfachen Kühlschrankfilter gefiltert wird.

Ich weiß nicht, wenn der Wasserkocher nie verkalkt, nehme ich an, dass das ein gutes Zeichen ist, aber der Kessel einer Espressomaschine kann ständig neu kochen... vielleicht einen Wasserhärtebericht erstellen lassen. Sehen Sie auch, ob sich dies zu verschiedenen Jahreszeiten ändert oder ob sie Wasser aus anderen Gebieten einleiten können.

Niedrige Härtegrade, die einen Wasserkocher nicht verkalken lassen, können dennoch eine Espressomaschine verkalken lassen. Ich schätze, Sie müssen es ausprobieren und sehen. Wenn der Wert mittel ist, wie die 100 ppm, die Sie im Durchschnitt haben, kann der Kühlschrankfilter (wenn er regelmäßig gewechselt wird) die Arbeit für Sie erledigen.

Weiß nicht, wenn der Wasserkocher nie verkalkt, nehme ich an, dass das ein gutes Zeichen ist, aber der Boiler einer Espressomaschine kann ständig neu kochen...vielleicht einen Wasserhärtebericht einholen. Sehen Sie auch, ob es sich zu verschiedenen Jahreszeiten ändert oder ob sie Wasser aus anderen Gebieten einleiten können.

Geringe Härte, die einen Wasserkocher nicht verkalken lässt, kann dennoch eine Espressomaschine verkalken lassen. Ich schätze, Sie müssen es ausprobieren und sehen. Wenn der Wert mittel ist, wie die 100 ppm, die Sie im Durchschnitt haben, kann der Kühlschrankfilter (wenn er regelmäßig gewechselt wird) die Arbeit für Sie erledigen.
Ok, danke, ich habe vor ein paar Monaten einen Papierstreifen-Härtetest durchgeführt, der mit einem neuen Wäschetrockner geliefert wurde, und ich glaube, er ergab <150 ppm

201 - 220 of 3,176 Posts