Ich habe für mein Geld und für meine Ausrüstung gearbeitet, sie ist mir nicht vom Himmel in den Schoß gefallen. Ich habe auch billigere Ausrüstung und benutze sie, und ich habe keine Angst, das zuzugeben. Aber darum geht es hier nicht, ich reagiere auf jeden Einzelnen anders, wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich einfach ran.
Meiner Meinung nach wird ein feinerer Mahlgrad im Laufe der Jahre und Tests weniger Druck und ein sanfteres Vorgehen mögen. Ein Doppelhebel mit 300 kgf ist kein sanftes Vorgehen, es ist wie ein großer Hammer, der auf den Puck schlägt, daher glaube ich nicht, dass dieser Hebel mit diesen unimodalen Mahlwerken in seiner Standardform die beste Leistung erbringen wird. Aber wir können das bald genauer testen, da meine Freunde und ich 3 Geräte erhalten, und wir haben ein abwechslungsreiches Arsenal an Mahlwerken und Mahlscheiben. Ich sage das, weil jedes Mahlwerk bei der Abnahme mit einem für es spezifischen Profil besser abschneidet. Ein Profil, das für Niche erstellt wurde und großartige Ergebnisse erzielt, erzielt überhaupt keine guten Ergebnisse mit 98-mm-SSP-HU oder 64-mm-unimodal (Mehrzweck/Brühen). Also basieren alle meine "Verallgemeinerungen" und Ideen auf Fakten.
Niche ist bereits ein großartiges Mahlwerk, ich hatte schon eins, einfach zu bedienen, kein Rückhalt, leicht zu reinigen. Es braucht nicht einmal RDT oder viel WDT im Vergleich zu anderen Mahlwerken, die man betreuen muss, wenn man Konsistenz will. In Bezug auf den Geschmack werde ich mich nicht äußern, da wir eine andere Vorstellung davon haben, wie Espresso schmecken sollte.
Ich habe bereits beide IMS-Siebe (26 und 32 mm Höhe) bezahlt und bestellt, und ich habe auch diesen Sieb von Amazon bekommen:
https://www.edesiaespress.com/dalla-corte-14g-double-shot-replacement-portafilter-basket-coffee-espresso/
Ich habe es bekommen, weil es Löcher am Rand hat, es eine geringere Dosierung (26 mm) hat und es ein wenig konisch/verjüngt ist, und danach suche ich immer.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.