Coffee Forums banner
2,041 - 2,060 of 3,176 Posts
Haha, und zu denken, ich habe eine Evo bestellt, weil ich meine Espressozubereitung mit mehr Konsistenz und weniger Optimierung vereinfachen wollte.

Plus, helle Röstungen mit meinem DF64 mit ssp unimodal genießen.

Hatte nicht erkannt, dass ich einen Doktortitel zusammen mit Tausenden von Dollar brauchte, um einen guten Espresso zu mahlen.

Ich habe für mein Geld und für meine Ausrüstung gearbeitet, es ist nicht vom Himmel in meinen Tresen gefallen. Ich habe auch günstigere Geräte und benutze sie, und ich habe keine Angst, es zuzugeben. Aber darum geht es hier nicht, ich reagiere auf jeden Einzelnen anders, wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich einfach ran.

Meiner Meinung nach wird ein feinerer Mahlgrad im Laufe der Jahre und Tests weniger Druck und einen sanfteren Ansatz mögen. Ein Doppel-Feder-Hebel mit 300 kgf ist kein sanfter Ansatz, es ist wie ein großer Hammer, der auf den Puck schlägt, also denke ich deshalb nicht, dass dieser Hebel mit diesen unimodalen Mahlwerken in seiner Standardform die beste Leistung erbringen wird. Aber wir können das bald genauer testen, da meine Freunde und ich 3 Geräte erhalten, und wir haben ein abwechslungsreiches Arsenal an Mahlwerken und Mahlscheiben. Ich sage das, weil jedes Mahlwerk bei der Abnahme besser mit einem dafür vorgesehenen Profil abschneidet. Ein Profil, das für Niche erstellt wurde und großartige Ergebnisse erzielt, erzielt überhaupt keine guten Ergebnisse mit 98-mm-SSP-HU oder 64-mm-unimodal (Mehrzweck/Brühen). Also basieren alle meine "Verallgemeinerungen" und Ideen auf Fakten.

Niche ist bereits ein großartiges Mahlwerk, ich hatte schon eins, einfach zu bedienen, kein Rückhalt, leicht zu reinigen. Es braucht nicht einmal RDT oder viel WDT im Vergleich zu anderen Mahlwerken, die man betreuen muss, wenn man Konsistenz will. In Bezug auf den Geschmack werde ich mich nicht äußern, da wir eine andere Vorstellung davon haben, wie Espresso schmecken sollte.

Ich habe bereits beide IMS-Siebe (26 und 32 mm Höhe) bezahlt und bestellt, und ich habe auch diesen Sieb von Amazon bekommen:

https://www.edesiaespress.com/dalla-corte-14g-double-shot-replacement-portafilter-basket-coffee-espresso/

Ich habe es bekommen, weil es Löcher am Rand hat, es ist eine niedrigere Dosierung (26 mm) und es ist ein bisschen konisch/verjüngt und danach suche ich immer.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ich habe für mein Geld und für meine Ausrüstung gearbeitet, sie ist mir nicht vom Himmel in den Schoß gefallen. Ich habe auch billigere Ausrüstung und benutze sie, und ich habe keine Angst, das zuzugeben. Aber darum geht es hier nicht, ich reagiere auf jeden Einzelnen anders, wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich einfach ran.

Meiner Meinung nach wird ein feinerer Mahlgrad im Laufe der Jahre und Tests weniger Druck und ein sanfteres Vorgehen mögen. Ein Doppelhebel mit 300 kgf ist kein sanftes Vorgehen, es ist wie ein großer Hammer, der auf den Puck schlägt, daher glaube ich nicht, dass dieser Hebel mit diesen unimodalen Mahlwerken in seiner Standardform die beste Leistung erbringen wird. Aber wir können das bald genauer testen, da meine Freunde und ich 3 Geräte erhalten, und wir haben ein abwechslungsreiches Arsenal an Mahlwerken und Mahlscheiben. Ich sage das, weil jedes Mahlwerk bei der Abnahme mit einem für es spezifischen Profil besser abschneidet. Ein Profil, das für Niche erstellt wurde und großartige Ergebnisse erzielt, erzielt überhaupt keine guten Ergebnisse mit 98-mm-SSP-HU oder 64-mm-unimodal (Mehrzweck/Brühen). Also basieren alle meine "Verallgemeinerungen" und Ideen auf Fakten.

Niche ist bereits ein großartiges Mahlwerk, ich hatte schon eins, einfach zu bedienen, kein Rückhalt, leicht zu reinigen. Es braucht nicht einmal RDT oder viel WDT im Vergleich zu anderen Mahlwerken, die man betreuen muss, wenn man Konsistenz will. In Bezug auf den Geschmack werde ich mich nicht äußern, da wir eine andere Vorstellung davon haben, wie Espresso schmecken sollte.

Ich habe bereits beide IMS-Siebe (26 und 32 mm Höhe) bezahlt und bestellt, und ich habe auch diesen Sieb von Amazon bekommen:

https://www.edesiaespress.com/dalla-corte-14g-double-shot-replacement-portafilter-basket-coffee-espresso/

Ich habe es bekommen, weil es Löcher am Rand hat, es eine geringere Dosierung (26 mm) hat und es ein wenig konisch/verjüngt ist, und danach suche ich immer.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Ich freue mich auf Ihre Vergleiche! Ich verwende derzeit eine EK43 mit GP-SSP-Mahlscheiben, daher gehe ich davon aus, dass ich den Druck auch reduzieren muss.

Ist es schwierig, die zweite Feder zu entfernen, um 8 bar zu erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Vergleiche! Ich betreibe derzeit eine ek43 mit GP SSP-Burrs, daher gehe ich davon aus, dass ich auch den Druck reduzieren muss.

Ist es schwierig, die zweite Feder zu entfernen, um 8 bar zu erreichen?
Ich persönlich würde warten, bis Sie die Maschine haben, bevor Sie sich entscheiden, eine Feder zu entfernen, und es mit Ihren Bohnen ausprobieren. Sie könnten einen anderen Röstgrad usw. haben, und Sie werden möglicherweise feststellen, dass es für Sie so funktioniert, wie es ist. Von den bisher etwa 10 Besitzern hat noch keiner das Bedürfnis verspürt, eine Feder zu entfernen, und sie scheinen mit der Qualität der produzierten Shots mehr als zufrieden zu sein.

Persönlich würde ich warten, bis Sie die Maschine haben, bevor Sie sich entscheiden, eine Feder zu entfernen und es mit Ihren Bohnen auszuprobieren. Sie könnten eine andere Röststufe usw. haben, und Sie werden möglicherweise feststellen, dass es für Sie so funktioniert, wie es ist. Von den bisher etwa 10 Besitzern hatte noch keiner das Bedürfnis, eine Feder zu entfernen, und sie scheinen mit der Qualität der produzierten Shots mehr als zufrieden zu sein.
In der Tat. Probieren Sie es zuerst selbst aus und entscheiden Sie sich dann.
Ich habe gerade 1 aussagekräftige Zeile geschrieben! Erstaunlich 😎

@msmk0 Sind die Füße noch am Gehäuse? Um fair zu DHL zu sein, es sieht unversehrt aus. Natürlich ging deins über Land.....
Nein, keine Holzfüße am Gehäuse, nur 8 schöne Nagelspitzen, die ich entfernen musste, bevor ich überhaupt etwas versuchte.

Abgesehen davon war das gesamte Gehäuse in ziemlich gutem Zustand.

Es ist ein schweres Biest, aber ich schaffte es, die Füße anzubringen und es auf der Theke zu lassen.

Später Auspacken, Inspektion und Bilder 😉

Ausgepackt, gereinigt und bereit, mit der Reinigung und Inbetriebnahme gemäß den Anweisungen von @DavecUK zu beginnen. Meine Maschine ist 115 V mit weißen Paneelen und Gottesanbeterinnenarmen.

View attachment 59233
Ah, fantastisch! Jemand mit farbigen Paneelen. Gibt es eine Möglichkeit, noch ein paar Bilder zu bekommen? Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich meine in Weiß nehmen soll.

Und habe bereits ein kleines, aber unerwartetes Problem gefunden (da ich es hier vorher nicht gelesen habe)...

Der bodenlose Siebträger passt nicht richtig. Ich habe einen Auslauf- und einen Zwei-Auslauf-Siebträger ausprobiert, und sie funktionieren einwandfrei.

Die "Klappen" gehen nur etwa 20 % hinein, und das ist eindeutig ein Sicherheitsproblem.

Einige Bilder hier

Attachments

@msmk0 meins ist dasselbe. Ich benutze seit Anfang Juni, als meine Evo ankam, täglich einen bodenlosen Siebträger ohne Probleme. Achten Sie einfach darauf, dass er fest sitzt, aber ziehen Sie ihn nicht zu fest an.
Es zeigt genau das auf Ihren und @dfk41 Videos. Sieht so aus, als wären alle Nakeds gleich und wie Sie sagen, scheint es kein Problem zu sein. Wenn Sie Bedenken hätten, könnten Sie die Nasen immer abfeilen, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das aussehen würde! Wenn meins dasselbe ist, wäre ich einverstanden, stellen Sie nur sicher, dass es fest sitzt, was ich sowieso bei der L1 mache

2,041 - 2,060 of 3,176 Posts